Top
    Slider

    37. Tag Sonnabend 05.08.2017 Mora-Tiveden

    06:00 Uhr. Wasserstandmeldung 5,3mm pro m². Entgegen der Voraussage zieht das Regentief doch nicht in der Norden. Es ist ortsfest und drückt an der Westseite den Regen in den Süden. Im Moment giesst es sozusagen aus vollen Eimern.

    Also heute das Ganze noch mal. Gummianzug drüber und bis ins Trockene fahren. Aber erst wird sich gestärkt. Breakfast auf Schwedisch ist angesagt. Wir rücken aus zum Frühstückbuffet. Den Luxus haben wir uns gegönnt. So müssen wir nix aus den Kisten kramen.

    Ziel wird heute der Tiveden Nationalpark sein. Noch ein Stück die E45, die 26 Richtung Kristinehamn und in Storfors abbiegen auf kleinen Wegen bis Tived.

    Zehn Uhr Abreise. Mit Gummijacke dichtgeschnürt. Schmeckt mir gar nicht, weil die Feuchtigkeit nicht raus kann. Aber wird höchstens für 100 km sein. Laut Regen-App ist kurz hinter Vansbro Ende mit Nass.

    Die Hütte ist geräumt. Es regnet

     

    Die E45 kurz vorm Abbiegen auf die 26

     

    High noon. Wir haben in Vansbro getankt. Es regnet zwar noch, habe aber den Gummiüberzieher abgelegt. Am Horizont sind wieder Wolkenlücken sichtbar.

    Auf der 26 ca. 10 km vor Lesjöfors

    Auf der 237 hinter Storfors

    13:30 Uhr. Noch knappe 80 km. Hinter Karlskoga schlägt das Wetter zurück. Unser Frohlocken wird mit einem heftigen Schauer beendet. Aber nach 10 min ist das Wetter wieder vorbei.

    Auf der 205 zwischen Karlsoga und Degerfors

     

    Die 205 vor Laxå am Toften

     

    Eingang und Rezeption Tiveden Camping

     

    16:30 Uhr. Bin im Chill-Modus. Stehen auf dem Platz Camping Tiveden im Schatten. Sonne scheint, angenehme 20°. Gleich noch nen Rundgang machen und die Gegebenheit erkunden.

     

     

    © Copyright 2024 - Bubis Berta