21.06.2018 Im Regen packen
Das Moped steht in der Einfahrt und ich versuche mich, wie jedes Mal, an der Optimierung des Packplanes. Besonders die Verpflegungsbox bereitet mir Kopfzerbrechen. Es soll ja sehr günstig sein in unserem Urlaubsgebiet, deshalb habe ich nicht viel eingekauft. Trotzdem ist kaum noch Platz. Bestimmt wieder Überflüssiges eingepackt. Ich räume nochmal um.
14:00 Uhr. Seit dreieinhalb Stunden stehen die Zeichen auf Sturm. Plötzlich zog von Westen ein dunkle Wolkenwand heran und das entspannte Kramen wurde hektisch. Den Bock zurück in die Garage, die restlichen Brocken weggestellt, da fing es schon an zu regnen. Klasse! Haben wir für das Grünzeug im Garten dringend gebraucht. Aber für die Abfahrt morgen absolut unnötig.
Die Wetterkröten orakeln für die nächsten Tage in unserem Reisegebiet Schauer, 8 bis 15° und Sturmböen. Erst Dienstag wirds wohl wieder angenehmer.
Sehr schön. Beeindruckt uns aber nicht. Erstens kommt es anders und zweitens….
Das weitere Räumen wird verschoben. Habe ja morgen vormittag noch genug Zeit. Hole mir ein Heißgetränk und lasse den Tag langsam vorbei gehen.