04. Tag Sonntag 02.06.2019 Wicklow-Blarney
10:00 Uhr. Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht verändertes Bild. 14°, wärmende Sonnenstrahlen und blauer Himmel. Wir schlürfen den erster Kaffee und sortieren die Brocken. Duschen, Nächte bezahlen, Gegend erkunden sind weitere Aktivitäten. Wir beschließen, heute entspannt den Tag zu genießen. Chillen rum.
13:00 Uhr. Planänderung. Die nächsten Tage werden hier in der Gegend äußerst ungemütlich. Biken ist nicht angesagt. Wir wägen die Optionen ab und beschließen kurzerhand, die Zelte abzubrechen. Als wir dem Chef mitteilen, heute noch wegen des kommenden Regengebietes weiterzufahren bietet er sich an, für uns am Campingplatz in Cork anzurufen, um nach freien Kapazitäten zu fragen. Zufällig ist der auch ein guter Bekannter. Wir wollen nämlich sicher sein, einen Platz zu bekommen und nicht ins Blaue zu fahren.
Daumen hoch. Wir packen zusammen und reiten los.
15:15 Uhr. Abfahrt. Über die M11 und N25 fahren wir nach Süden. Corey, Enniscorthy, Waterford, Dungarvan, Youghal, Midleton sind die nächten Stationen.
Endlich erreichen wir Cork.
19:45 Uhr. Unterbrochen von kleinen Pausen erreichen wir Blarney Caravan Camping. Der gute Mann ist informiert, spricht sehr verständliches Englisch und weist uns einen schönen Platz zu.
Hütte aufbauen, Essen kochen, Plan für Morgen machen.
Im Bewustsein, alles richtig gemacht zu haben, kriechen wir zufrieden in den Schlafsack.