Top
    Slider

    20. Tag Mittwoch 19.07.2017 Rovaniemi

    05:30 Uhr. Es regnet, dabei brennt die Sonne schräg aufs Zelt. Das muss ich mal abklären.

    Übeltäter beim Frühstücken überrascht. Die Reste fallen aufs Zelt. Na denn, Mahlzeit!

    Besuch am frühen Morgen

    Alder, was guckst Du..

    Frühstück ist eine gute Idee. Duschen, Kaffee, Mampf. In dieser Reihenfolge. Sven liegt noch im Saft. Das dauert wohl noch. Er träumt von Red-Nose-Rudi und dem dicken Kerl mit Bart und Mantel…

    11:30 Uhr. Wir waren in der Campingplatz-Info. Zufällig arbeitet hier jemand aus Deutschland. Der konnte uns Tips in Sachen ‚Sehenswertes um den Inari-See‘ geben. Wir werden aber gleich erst in das Weihnachtsmann-Dorf fahren. Liegt direkt am Polarkreis.

    15:00 Uhr. Au weia. Das war ja furchtbar. Nix mit Weihnachtsmann und Feststimmung. Eine einzige Touri-Einkaufsmeile mit überteuerten Preisen. Das Gelände sieht total abgerockt aus. Da kriegt Red-Nose-Rudi Tränen inne Augen. Wir wurden ausserdem rausgeworfen, weil es den Anschein hatte, wir fotografieren. Hatten wir aber nicht. Wir filmten nämlich. Selbst schuld. Dann wird nix Geld ausgegeben.

    Santa-Claus Village

    Santa-Claus Village

    Santa-Claus Village

    Santa-Claus Village

    Zur Selbstbestrafung über unser Verhalten haben wir und doch noch das ganze Gelände angetan. Geht gar nicht. Vielleicht liegt’s auch am Wetter oder der Jahreszeit. Wenn hier der Kram mit nem halben Meter Schnee bedeckt ist, sieht’s bestimmt romantisch aus.

    Tanken, was essen, Tagesplan für morgen festlegen und dann ab in den Schlafsack. Es ist windig geworden, 11°, leichter Nieselregen.

    Morgen wollen wir die E75 bis Inari schaffen.

    Am Rande bemerkt:

    Polarkreis erreicht.

    Polarkreis

     

    Polarkreis

     

    20:30 Uhr.

    Gute Nacht ins warme Germany 🙂 Hier is nämlich ne Stunde später und der alte Mann braucht seinen Schönheitsschlaf. So.

    © Copyright 2024 - Bubis Berta