Top
    Slider

    09. Tag Freitag 07.06.2019 Ballylickey-ValentiaIsland-Knightstown

    06:00 Uhr. Bewölkt und 9º. Erst mal duschen und Käffchen. Dann ist ein längst fälliges Bilderbackup dran.

    11:00 Uhr. Back on the Road. Wir wollen über die N71 hinter Kenmare hoch zum Molls Gap. Sieht zur Zeit gut aus vom Wolkenstand…

    13:00 Uhr. Sitzen in der Kaffeebude am Molls Gap und warten bei einer Tasse Kaffee den Schauer ab. Ich giere Richtung Gap of Dunloe, und hoffe, das sich die Schauerwolken verziehen. Sieht wohl ganz gut aus.

    14:00 Wir biegen zum Gap of Dunloe ab. Kleiner Singletrail bis zum höchsten Punkt. Kuhherden, Einachser-Pferdegespann und Schafe halten den Verkehr auf. Der Junge bleibt zurück. Ein Quartett Jungbullen versperrt den Weg. Mich haben sie noch durchgelassen, der Erste senkte dann doch die Rübe.

    15:00 Uhr. Bin zurück. Schöne Gegend, fast wie in Norwegen. Es hat über eine Stunde gedauert.

    Gap of Dunloe

    15:30 Uhr. Crash. Bin auf Sven aufgefahren . Koffer abgerissen. In einer Kurve konnte ich nicht mehr bremsen. Vor uns stand plötzlich ein Schafstransporter. Wir dengeln die Halterung zurecht. Der Rest muss warten, bis wir auf dem Campingplatz sind.

    19:30 Uhr. Campingplatz auf Valentia Island erreicht. Wir rufen die Chefin an. Sie gibt uns schon mal die Erlaubnis, die Hütten aufzustellen. Während wir auf sie warten, biegt Sven seinen Koffer zurecht. Auf den ersten Blick ist alles dicht. Auch die Halterung verriegelt korrekt. Soll bis nach Hause halten. Nach den Formalitäten gehts in die Waagerechte.

     

     

    © Copyright 2025 - Bubis Berta