10. Tag Sonnabend 08.06.2019 ValentiaIsland-Knightstown-Aughacasla
06:00 Uhr. Für mich ist die Nacht vorbei. Trotzdem ich immer wieder durch den starken Wind und den Regen geweckt wurde, fühle ich mich ausgeruht. Mache mich fertig und koche einen Kaffee. Blauer Himmel aber nur 9°.
09:00 Uhr. Wir sitzen in dem Spielzimmer und überlegen die weiteren Schritte. Heute werden wir auf der Dinglehalbinsel den Campingplatz Anchor Park aufsuchen und für die nächsten zwei Tage buchen. Morgen ist dann die Westspitze und Dingle auf dem Progamm. Montag dann, der Weg hoch über Listowel zur Fähre Tarbert. Hier schauen wir, wie sich die nächsten Tage das Wetter entwickelt. Ich habe den Plan, the Rock of Cashel zu besichtigen, noch nicht aufgegeben. Vielleicht fahren wir nach Limerick, nehmen dort für 2 Tage B&B und fahren nach Cashel. An sonsten ist unser nächstes Ziel für mehrere Tage The Burren und Cliffs of Moher
11:00 Uhr. Alles verpackt. Wir haben ausführlich durchgekaut, was die nächsten Tage zu machen ist. Für heute wollen wir den Rest-Kerry-Ring abfoltern und in die Dingle Route einsteigen. Über die Fähre von Knightstown geht es auf der N70 nach Cathersiveen und dann weiter nach Killorglin und Castlemaine. Hier nehmen wir Richtung Westen die R561 und biegen auf einer kleinen Verbindungsstrasse gen Norden.
12:00 Uhr. Der Tatendrang ist nach kurzer Fahrzeit schon wieder erlöscht. So kommen wir nie ans Ziel. Eine Fressbude läd uns zum Mittach ein. Hat gerade passend geöffnet.
Wir lassen uns einen Kaffee und Fish & Chips vom Feinsten servieren.
Jam jam
Dicke Hose, wir wollen draussen essen, räumten wir nach 5 min das Geschirr wieder nach drinnen. To breeze.
Nach einem Verdauungsspaziergang vom Restaurant zu den Bikes verlassen wir diesen gastlichen Ort. Nebenbei bemerken wir auf der anderen Seite der Bucht einen fetten Regenschauer niedergehen. Da wären wir mitten rein gefahren. Hat also was Gutes gehabt, hier zu verweilen.
14:00 Uhr. Geht weiter
Geile Abkürzung über einen Pass.
Nach kurzer Zeit erreichen wir den angepeilten Campingplatz. Klein aber fein!!
Wir machen einen Kessel Buntes (Wäsche waschen) und trollen und zum Strand. Immer wieder fallen ein paar Tropfen vom Himmel, das sollte uns aber nicht abhalten, eine Weile am Meer zu sitzen.