01. Tag Freitag, 02.09.2016 Peckelsheim – Landsberg / Lech
07:30 Uhr. Es geht los. Wir haben 13°C, die Sonne kommt raus. Ideales Reisewetter. Auf geht’s in den Süden.
08:00 Uhr. Tankstopp in Warburg. Hier bekommt die Dicke guten Sprit aufgefüllt, da es erstmal über die BAB geht. Bis zum Bodensee sollte die Füllung reichen.
10:00 Uhr. Rastplatz Rhön. Die ersten 200km sind geschafft. Unterwegs war es teilweise recht nebelig. Jetzt ist Sonne raus und macht schön warm. Ich prüfe mal, ob Alles noch an seinem Platz ist, als nebenan hektisches Treiben ausbricht. Da raucht an der Tanksäule gerade ein Mercedes ab. Irgendwie ist was im Motorraum in Brand geraten. Ich bringe mich lieber in Sicherheit.
15:30 Uhr. Kurzer Abstecher nach München. Ich teste mal einen TT. Sehr schön, nur 28000 km runter, aber leider ein Raucherfahrzeug. Die Kutte stinkt nach 15 min Probefahrt. Schade…
17:00 Uhr. Tankstopp nach 573 km in Moorenweis. Ich nenne diesen Tag den ‚ Tag der Tankstellenbrände ‚. Hier schlagen eben Flammen aus dem Mülleimer. Sehr unangenehm. Eben den Mädels im Shop Bescheid sagen, dann geht’s weiter. Ich werde Richtung Landsberg fahren und dann auf dem Weg einen Campingplatz suchen. Für heute reicht es.
18:30 Uhr. Ich sitze in Landsberg am Bayerntor unter einem Baum im Schatten und check die umliegenden Campingplätze. All zu weit wollte ich jetzt nicht mehr fahren. Ich fange gleich hier im Ort an.
Siehe da. Landsberg hat einen schönen Campingplatz. Kurzerhand die Hütte aufgestellt. 11 Euro sind fällig, gleich auf Tatze. Strom mit dabei. Die Nachbarschaft ist recht übersichtlich. Das wird eine ruhige Nacht.
21:30 Uhr. Licht aus